Über uns

Qualität, Zuverlässigkeit, Vertrauen und Einfühlsamkeit – Das bietet ihnen das Islamische Bestattungsinstiut in NRW GmbH. 

Das islamische Bestattungsinstitut in NRW GmbH ist ein muslimisches Bestattungsinstitut, welches sich auf schnelle, kompetente und islamisch professionelle Bestattung spezialisiert. Sowohl Überführungen ins Ausland als auch Beisetzungen innerhalb Deutschlands werden von uns mit hoher Sorgfalt und Kompetenz durchgeführt. Um ihnen eine reibungslose islamische Bestattung oder Überführung anbieten zu können, ist es wichtig, dass sie uns alle Ihre Anregungen und Wünsche schnellstens mitteilen und außerdem alle erforderlichen Unterlagen der verstorbenen Person für uns bereithalten.

Uns ist es wichtig ihnen eine ordentliche, kostengünstige, gut organisierte und islamkonforme Bestattung anzubieten, welche all ihren Vorstellungen und Wünschen entspricht. Ihre Entlastung spielt für uns eine sehr wichtige Rolle. Daher umfassen unsere Dienstleistungen das Erfüllen aller erforderlichen Formalitäten (Formalitäten der Zuständigen Behörden, Abwicklung mit dem zuständigen Konsulat, Botschaft etc.). Die Organisierung eines Beisetzungstermins bzw. eines Termins für die Überführung ins Ausland, Abholung und Transport der Leiche in speziell umgebauten Bestattungsfahrzeugen und natürlich die Durchführung der gesamten islamischen Bestattungsrituale werden von uns schnellstmöglich erledigt.Gerne kümmern wir uns, um die Reservierung der Flugtickets für die Begleiter bei einer Überführung ins Ausland. 

Die würdige Verabschiedung und eine islamkonforme Bestattung ist das Spezialgebiet, in dem wir uns mit hoher Professionalität bewegen. Die islamische Totenwaschung, das Totengebet und das Aussprechen von Bittgebeten werden von unseren speziell ausgebildeten Fachkräften durchgeführt, die ihnen natürlich jederzeit für Fragen oder Anregungen zur Verfügung stehen. 

Ein Anruf genügt und wir sind im Trauerfall für sie da! 

Sollten sie noch Fragen haben, zögern sie nicht uns zu kontaktieren!